Wir haben einen Tauschschrank!

In Zusammenarbeit mit dem Projekt NACHHALTIGE JOHANNSTADT 2025 konnte für den Johannstädter Kulturtreff ein Tauschschrank für die Nachbarschaft angeschafft werden. Zur Eröffnung hat im Rahmen von PLATTENWECHSEL – WIR IN AKTION ein Upcycling-Workshop mit JohannPlasto stattgefunden. Johannplasto, der eigentlich Thomas heißt, ist Teil eines weltweiten Recycling-Netzwerks, das neue Techniken und Methoden für Plastikrecycling entwickelt. Im Workshop konnten aus geschreddertem Altplastik neue Gegenstände wie Karabinerhaken oder Schraubenzieher hergestellt werden. Der Tauschschrank ist während der Öffnungszeiten des Kulturtreffs zugänglich. Alles, was noch intakt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann gerne in den Schrank wandern und der Nachbarschaft zur Verfügung gestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert